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Deine Bestellung

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FAQ/Fragen

Bestellung


Woran kann ich erkennen, dass meine Bestellung bei euch eingegangen ist?

Du erhältst unmittelbar nach dem Absenden Deiner Bestellung von uns per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung. Diese Bestelleingangsbestätigung dient unter anderem zu Deinem Schutz, damit kein Fremder mit Deinen Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann. In diesem Fall könntest Du die Bestellung noch stornieren.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Ausgenommen sind lediglich Bestellungen mit Gutscheineinlösung. Hier beträgt der Mindestbestellwert € 25,-.

 

Was passiert, wenn sich der Preis für ein von mir bestelltes Produkt im Onlineshop nach meiner Bestellung ändert?

In diesem Fall gelten immer die in der Bestelleingangsbestätigung ausgewiesenen Preise.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Um ein neues Passwort anzufordern, klicke bitte hier >>>

 

Ich habe keine Bestelleingangsbestätigung erhalten? Ist meine Bestellung trotzdem angekommen?

Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected]. Sie helfen Dir gerne.

 

Wie kann ich Eingabefehler in den Bestellschritten korrigieren?

Du hast in unserem Shop in mehreren Schritten die Möglichkeit, Deinen Bestellvorgang zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren:

 

(1) Die Produktseiten beschreiben die angebotenen Produkte und die Preise. Unter dem Reiter „Zahlungsmethoden“ wirst Du über die Zahlungsmittel unterrichtet, die wir akzeptieren, und unter dem Reiter „Lieferbeschränkungen“ über das Bestehen von Lieferbeschränkungen.

 

(2) Willst du eine oder mehrere Waren erwerben, klick auf „In den Warenkorb“. Die Ware wird dann in Deinen virtuellen „Warenkorb“ gelegt. Du kannst mehrere Produkte in den Warenkorb legen.

 

(3) Wenn Du auf „Warenkorb“ klickst, siehst Du die von Dir abgelegten Produkte einzeln aufgeführt. Du kannst die Zusammenstellung in diesem Schritt ändern, also z.B. einzelne oder alle Waren durch Klicken des dafür vorgesehenen Buttons „Ausgewählte Artikel entfernen“ aus dem Warenkorb entfernen oder die Stückzahl verändern. Ebenso kannst Du in diesem Schritt einen etwaigen Einkaufsgutschein einlösen. Bitte dann auf „Warenkorb aktualisieren“ klicken

 

(4) Wenn Du die im Warenkorb befindlichen Produkte erwerben willst, musst Du auf „Weiter zum nächsten Schritt“ klicken. Hier musst Du angeben, ob Du schon Kunde oder Neukunde bist. Von Neukunden benötigen wir eine email-Adresse, ein vom Neukunden zu wählendes Passwort, Vor- und Zuname, Adresse, Postleitzahl, Ort, Land, bei Geschäftskunden ferner die Angabe der Firma und der Ust-ID. Wenn Du diese Angaben eingeben und auf „Weiter zum nächsten Schritt“ klickst, erhältst Du von uns per email eine Registrierungsbestätigung. Wenn Du schon Kunde bist, kannst Du dich mit Deiner email-Adresse und Passwort anmelden.

 

(5) Im nächsten Schritt whlst Du bitte die gewünschte Versandart und die gewünschte Zahlungsart aus. Dann bitte auf „Weiter zum nächsten Schritt“ klicken.

 

(6) Auf der Folgeseite fassen wir Deine Bestellung dann nochmals zusammen (Artikel, Einzelpreis, Mwst., Gesamtpreis, Versandkosten, Versandart, Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart). Auch in diesem Schritt kannst Du alle Angaben durch Anklicken von „Ändern“ noch einmal korrigieren.

 

(7) Am Ende der Seite findest Du oberhalb des Buttons „Kaufen“ ein Feld mit dem Hinweis „Ich hab die AGBs gelesen und bin damit einverstanden“. Diese Erklärung gibst Du ab, wenn Du das Feld durch Anklicken mit einem entsprechenden Häkchen versehen. Bitte lies' Dir die AGB´s tatsächlich durch. Du gelangst zu ihnen durch Betätigung des Links „AGB“ am linken unteren Seitenrand.

 

(8) Deine verbindliche Bestellung gibst Du ab, indem Du auf „Kaufen“ klickst.

 

(9) Wir schicken Dir im Anschluss eine Bestelleingangsbestätigung per email, in der wir den Inhalt des Bestellvertrages wiedergeben und der diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Anhang beigefügt sind.

 

(10) Die Bestellbestätigung wird von uns gespeichert. Auf Wunsch übersenden wir sie Dir auch nochmals.


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Bezahlung


Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Kauf gegen Rechnung via BillPay, Sofortüberweisung, Visacard, Mastercard, PayPal und Vorkasse.

 

Ich habe die Zahlungsart PayPal gewählt. Wann wird mein PayPal-Konto belastet?

Der Rechnungsbetrag wird erst dann von Deinem PayPal-Konto abgebucht, wenn das Paket unsere Logistik verlässt.

 

Wie funktioniert die Zahlungsart Sofortüberweisung?

Direkt im Warenkorb nutzt Du Deine vertrauten Online-Banking-Daten und gibst den Zahlungsbetrag via TAN-Verfahren frei. Ausführliche Informationen dazu findest Du unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/.

 

Ein Artikel ist ausverkauft. Wird der Betrag trotzdem meinem PayPal-Konto oder meiner Kreditkarte belastet?

Nein. Dein PayPal-Konto bzw. Deine Kreditkarte wird nur mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet. Der Restbetrag der Autorisation verfällt automatisch.

 

Ich habe per Kreditkarte bestellt. Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Der Rechnungsbetrag wird erst dann auf Deiner Kreditkarte belastet, wenn das Paket unsere Logistik verlässt.

 

Was bedeuten MasterCard SecureCode und Verified by Visa?

Mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa wird online einkaufen noch sicherer. Nimmt Deine Bank an diesem Verfahren teil, öffnet sich beim Bezahlen ein Eingabefeld, das Dich mit Deiner Bank verbindet. Dort gibst Du Dein persönliches Kennwort ein und identifizierst Dich als der rechtmäßige Karteninhaber. Das Kennwort ist ein Sicherheitswert, den nur Du und Deine Bank kennen.

 

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Datenschutz


Ich möchte, dass meine Kundendaten gelöscht werden. Was muss ich tun?

Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected]. Wir helfen Dir gerne.

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Datenschutz habe?

Unter [email protected] kannst Du direkten Kontakt mit unserem Datenschutzbeauftragten aufnehmen.

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Gutscheine


Wie kann ich einen Gutschein bezahlen?

Gutscheine kannst Du mit allen von uns angebotenen Zahlungsarten bezahlen.

 

Muss ich beim Gutscheinkauf Versandkosten bezahlen?

Liegt der Gutscheinwert unter 70,00 €, fallen 4,95 € Versandkosten an. Der PDF-Gutschein dagegen ist stets versandkostenfrei und wird per Email verschickt.

 

Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Du kannst Deinen Gutschein im Store und im Onlineshop einlösen.

 

Gibt es für die Einlösung einen Mindestbestellwert?

Ja. Der Mindestbestellwert bei Einlösung von Gutscheinen über den Onlineshop beträgt 25,- Euro.

 

Kann ich mir einen Gutschein ausbezahlen lassen?

Nein. Die Auszahlung eines Gutscheines ist leider nicht möglich.

 

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Bei einem Geschenkgutschein kannst Du mit dem selben Gutscheincode den Restbetrag bei der nächsten Bestellung einlösen. Für Aktionsgutscheine gelten die vorgegebenen Einlösebedingungen.

 

Mein Online-Code funktioniert nicht. Was soll ich jetzt tun?

Einfach unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected] kontaktieren. Sie helfen Dir gerne weiter.

 

Ich kann nicht alle verfügbaren Gutscheine einlösen. Was soll ich jetzt tun?

Einfach unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected] kontaktieren. Sie helfen Dir gerne weiter.

 

Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Gutscheine kannst Du hier bestellen

 

Was muss ich beim Einlösen von Rabattgutscheinen beachten?

Unsere Rabattgutscheine haben einen bestimmten Wert, Mindestbestellwert und eine definierte zeitliche Gültigkeit. Diese Angaben findest Du direkt auf dem Gutschein. Alle Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinaktionen kombinierbar und gelten nicht für den Kauf eines Geschenkgutscheins. Die Einlösung ist nur einmal je Benutzerkonto möglich. Der Abzug des Gutscheinbetrages erfolgt in Rabattform. Im Falle einer Retoure erhältst Du über den Positionsrabatt mit der Retourenbestätigung einen Ersatzgutschein, den Du bei der nächsten Bestellung einlösen kannst. Bitte beachte bei der Überweisung des Rechnungsbetrages, dass im Falle einer Retoure nur der anteilige Einzelrabatt berücksichtigt werden kann. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

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Job & Karriere


Sind im Sport Münzinger Stellen frei?

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier.

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Lieferung


Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn der Artikel verfügbar ist, beträgt die Lieferzeit:

 

Deutschland

ca. 2-5 Werktage

Österreich

ca. 2-7 Werktage

Schweiz

ca. 7-10 Werktage

Italien

ca. 2-7 Werktage



Kann ich meine Bestellung an eine DHL-Packstation senden lassen?

Ja. Ausgenommen ist lediglich die Zahlungsart Kauf per Rechnung via BillPay.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen per DHL-Standardpaket innerhalb von Deutschland und Österreich sind ab 70,00 € versandkostenfrei. Liegt der Bestellwert darunter, berechnen wir 4,95 €. Für den Standardversand per DHL-Weltpaket berechnen wir in die Schweiz 10 € und nach Italien 15 €.


Warum werden die Versandkosten im Warenkorb nicht berechnet?

Im Warenkorb ist in den meisten Fällen die Lieferadresse noch nicht bekannt, daher können die Versandkosten dort auch noch nicht berechnet werden. Die Lieferadresse wird erst im nächsten Schritt angegeben, in Schritt 3 Überprüfen werden die Versandkosten dann anhand der Lieferadresse berechnet. Bist Du in Deinem Kundenkonto eingeloggt, werden anhand der dort hinterlegten Adresse die Versandkosten bereits berechnet.

 

Wie erfahre ich, wann mein Paket versendet wurde?

An dem Tag, an dem Ihr Paket von uns an die DHL übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur DHL-Sendungverfolgung (Track & Trace).

 

Mit welchem Paketdienst versendet Münzinger?

Wir versenden mit DHL.

 

Was passiert, wenn mich der Paketzusteller nicht antrifft?

Der Zusteller der DHL übergibt das Paket einer Person Deines Vertrauens, unternimmt einen zweiten Zustellversuch oder hinterlässt eine Benachrichtigungskarte mit der Du Dein Paket an der nächsten Poststelle abholen können.

 

Wo ist meine Sendung gerade?

Sobald unsere Logistik Dein Paket an die DHL übergibt, erhältst Du per E-Mail einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung (Track & Trace). Dort kannst Du den Status Deiner Sendung prüfen.

 

Liefert ihr die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Ja. Bitte ergänze bei der Eingabe Deiner Adressdaten die Option "abweichende Lieferadresse". Wir liefern dann Rechnung und Ware an die hier angegebene Adresse.

 

In welche Länder liefert Ihr?

Über den Onlineshop sind Bestellungen nur innerhalb von Deutschland, nach Österreich, in die Schweiz und nach Italien möglich. Für Lieferungen in andere Länder wende Dich bitte an unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected]

 

Ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Was tue ich jetzt?

Sollten wir einen falschen Artikel gepackt haben, wende Dich bitte an unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected].

 

Hafte ich für beschädigte Pakete oder Inhalte?

Nein. Wir stehen mit unserem Namen dafür, dass Du Paket und Ware in einwandfreiem Zustand erhältst.

Wichtig: bitte reklamiere beschädigt gelieferte Pakete sofort und direkt bei dem Zusteller.

 

Wann stellt die DHL in der Regel die Pakete zu?

Montag - Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr

 

Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Bitte verweigere die Annahme oder reklamiere beschädigt gelieferte Pakete sofort und direkt bei dem Zusteller und kontaktiere unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected].

 

Kann ich per Express bestellen?

Ja. Im Bestellprozess kannst Du die Lieferart DHL-Express wählen. Für diesen Service erheben wir eine Selbstkostenpauschale i.H. von 25,- Euro. Die Bestellung muss bis spätestens 13.00 Uhr getätigt sein.


Wie sieht es mit Tax Free aus?

Kunden mit Lieferadresse außerhalb der EU (z.B. Schweiz,...) wird die Mehrwertsteuer von 19% automatisch abgezogen (Stand 07/19). Dieser bereinigte Betrag ist vor Abschluss der Bestellung in der Übersicht ausgewiesen. Bitte beachte, dass die jeweilige nationale Mehrwertsteuer als auch Vorlageprovision inkl. Zollgebühren bei Annahme der Bestellung von Dir selbst zu entrichten ist.

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Lob & Tadel


Wo kann ich mein Lob, meine Kritik oder meine Hinweise loswerden?

Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen aber auch gerne Deine Kritik und Wünsche auf, um noch besser zu werden. Schreibe uns per E-Mail an [email protected].

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Produktsuche


Wo und wie kann ich gezielt nach Produkten suchen?

Nutze unsere komfortable Suchfunktion in der rechten oberen Ecke.

 

Wieso finde ich zu einem Begriff nichts?

Obschon die Suche kleine Verschreiber, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt, kann es vorkommen, dass zu einer Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird. Gerne hilft Dir unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected].

 

Einen Artikel, den ich bei euch im stationären Geschäft gesehen habe, kann ich im Onlineshop nicht finden. Kann ich diesen Artikel trotzdem bestellen?

Ja. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Artikel im Shop nicht angezeigt wird. Bitte kontaktiere unser Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected]. Sie helfen Dirgerne.

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Reklamation & Gewährleistung


Wie lange ist die Gewährleistungsfrist?

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

 

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit?

Wenn ein eindeutiger Mangel vorliegt, dann gewähren wir i.d. Regel sofort Ersatz bzw. Gutschrift. Sollte die Ware zum Hersteller eingeschickt werden müssen, dann kann die Bearbeitungszeit 4-6 Wochen betragen.

 

Kann ich auch im Sport Münzinger gekaufte Ware zurücksenden?

Ja. Bitte sende die defekte Ware mit der Kopie des Kaufbeleges  und einer detaillierten Mängelbeschreibung FREI HAUS an unser Serviceteam:

Sporthaus Schuster GmbH, Logistik, Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg

(UNFREIE Pakete werden nicht angenommen)

 

Was mache ich im Garantiefall?

Bitte sende die defekte Ware mit der Rechnungskopie und einer detaillierten Mängelbeschreibung FREI HAUS an unser Serviceteam:

Sporthaus Schuster GmbH, Logistik, Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg

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Rücksendung


Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja. Mit jedem Paket erhältst Dz ein DHL-Rücksendelabel. Du kannst Dein Paket an jeder Poststelle kostenlos abgeben.

 

Kann ich eine Bestellung auch direkt im Laden abgeben?

Ja, Du kannst Deine Bestellung auch direkt im Laden zurückgeben. Bitte melde Dich dazu an einer der Kassen in unserem Laden am Marienplatz. Die Kollegen nehmen Deinen Artikel zurück und Du erhältst eine Gutschrift über den Zahlungsweg, den Du bei Deiner Bestellung ausgewählt hatten. Außerdem kannst Du die Bestellung auch in unserem Logistikzentrum in Martinsried/Planegg (Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg) zurückgeben. In beiden Fällen bitte immer Retourenschein oder Rechnung mitnehmen.

 

Kann ich alles umtauschen?

Im Prinzip ja. Ausgenommen sind nur Waren, die aufgrund Ihrer Spezifikationen angefertigt wurden oder auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten waren.

 

Erhalte ich Nachricht, wenn das Paket bei Münzinger eingetroffen ist?

Ja. Sobald Deine Rücksendung in unserer Logistik bearbeitet wird, erhältst Du von uns per E-Mail eine Rücksendebestätigung.

 

Wie lange ist die Rücksendefrist?

Du kannst Ware, die Dir nicht passt oder gefällt, innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

 

Ich habe mein DHL-Rücksendelabel nicht mehr – was nun?

Du kannst bei unserem Serviceteam unter +49 (0)89 29030-0 oder [email protected] jederzeit Rücksendelabel anfordern.

 

Ich wohne im Ausland und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Rücksendungen aus dem Ausland (ausgenommen Österreich) gehen zu Lasten des Kunden. Bitte sende die Ware mit der Rechnungskopie und dem Rücksendeschein als Paket FREI HAUS an:

Sporthaus Schuster GmbH, Logistik, Lochhamer Str. 29a, 82152 Planegg.

 

Ich wohne in Österreich und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Bitte avisiere per E-Mail an versand@sport-muenzinger.de  unter Angabe der Auftragsnummer Deine Rücksendewunsch.

Wir senden Dir per E-Mail ein DHL-Rücksendelabel. Du kannst anschließend Deiner Paket an jeder Poststelle kostenlos abgeben.

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Sortiment


Wie kann ich mit Spezialisten aus den Sortimentsbereichen Kontakt aufnehmen?

Hier kannst du direkt Kontakt mit einigen unserer Spezialisten aufnehmen >>>

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Unternehmen


Wer steht hinter der Marke Münzinger?

Viel Interessantes rund um unsere über 125-jährige Firmengeschichte erfährst Du hier.

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