Basket
Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Buy or cry

Eure digitale Schatzkarte zum Münzinger Sneakerbasement. Der Sneaker-Boom hält auch 2016 noch an und genau deswegen bekommen wir in unser Basement jede Woche eine riesige Ladung an neuen CW´s, Shapes, Toeboxes, Suede, Nubuk und dem ganzen Rest des Sneaker-Universums geliefert. Damit ihr den Überblick dabei nicht verliert, gibt es Buy Or Cry. Wir zeigen euch was neu ist und halten euch auf dem Laufenden – los geht’s:

Loslegen wollen wir mit einer richtigen Rakete! Der Nike Roshe Diamand sieht so gut aus, eigentlich würde ein Foto direkt aus der Box reichen, um jedes Sneakerhead-Herz höher schlagen zu lassen. Wir beim Münzinger lassen uns aber nicht lumpen und schießen diese Granate direkt im Schnee, auf dem die Heat, die sich in den Texturen des Schuhes wiederspiegelt, das Eis fast zum Schmelzen bringt. Hier heißt es zuschlagen oder weinen!

Auf geht´s.

Weiter geht es mit einem Klassiker schlechthin. Der Nike Cortez gehört spätestens nach Tom Hanks legendärer Rolle in Forest Gump zu einem der Schuhe die Kultstatus erreicht haben. Längere Zeit von der Bildfläche verschwunden, war es Kendrick Lamar, der ihn vor zwei Jahren wieder vermehrt trug und Nike, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und dem Schuh ein Comeback verpasst haben. Dieser CW kommt genauso klassisch, wie der Schuh rüber und kann durch seine raffiniert gesetzten Nähte noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.

Mit dem adidas Court Vantage kommt ein ein low-key Design Granate auf uns zu. Das Tennis Schuhe mittlerweile wieder voll im Trend sind, ist uns spätestens nach dem Stan Smith wieder bekannt. Der ein oder andere soll sich aber schon wieder etwas am Stan Smith satt gesehen haben. Da kommt der Court Vantage genau richtig. Sein Design ist etwas klarer und straighter, als das vom Stan Smith, auch die Sohle ist etwas höher und die Struktur eine andere. Wir finden der Schuh sieht einfach großartig aus und werden in diesem Sommer bestimmt an vielen neuen Füßen begrüßen dürfen!

Nike Magista Footscape
Nike Magista Footscape

Zum Schluss gibt es noch einmal ein besonderes Schmankerl, wie man bei uns in Bayern sagt: Mit dem Nike Magista Footscape steht uns ein ganz besonderer Release ins Haus. Dieser Schuh vereint wie kein anderer Schuh, die Marke Sport Münzinger und unsere Philosophie. Fußball und Lifestyle vereint par excellence. Modernes Design trifft auf Technik, Geschichte und richtungsweisendes Denken. Ohne uns jetzt zu sehr selbst beweihräuchern  zu wollen - der Schuh ist fantastisch (so wie wir).