Basket

Buy or cry

Servus München, Hallo Internet – Willkommen zu einer neuen Ausgabe Buy Or Cry. Heute wollen wir euch wieder die schönsten Releases zeigen, die es zu uns ins Münzinger Sneaker Basement geschafft haben. Es sind wieder ein paar besondere Schmankerl dabei, also haltet die Augen offen:

Anfangen wollen wir mit etwas ganz Besonderem. Dem Nike Air Force 1 Ultra Flyknit. Kaum eine Nike Technologie hat es so in die Herzen der Fans gebracht, wie die Flyknit Modelle. Angefangen hat alles mit dem Flyknit Trainer und Racer, die ursprünglich als Marathon Schuhe konzipiert wurden. Wie so oft, sind aber die Jungs von Nike Running solche Design-verliebten Angestellten, dass ihre Schuhe weit über ihren eigentlichen Zweck, Liebhaber und Fans in allen Bereichen, von Freizeit bis Paris Fashion Week finden. So ging es auch mit der Flyknit-Technologie einher. Racer und Trainer waren schon bald nicht mehr auf Sportplätzen, sondern mehr auf womft-Fotos, Instagram-Outfit-Shots und unter fast jeder Pinroll zu finden. Nike hatte es mal wieder geschafft. Ähnlich wie ihre Nike Free Modelle, haben sie einen Schuh aus der Performance Ecke in die Lifestyle Ecke gehoben und somit eine neue Ikone unter dem Swoosh geschaffen.

Knapp 3 Jahre später, überrascht uns Nike jetzt mit diesem Modell. Flyknit auf der Legende schlechthin, dem Air Force 1. Eine Ehe die nicht schöner hätte ausfallen können. Das Flyknit Obermaterial, gibt dem Air Force das nötige Facelift in das Jahr 2016. Der sonst breit wirkende Schuh, sieht mit dem neuen Upper sehr frisch und leicht aus. Besser kann man die Fusion von Neu und Alt nicht umsetzten! All White ist hier unser favorite CW und hier heißt es schnell sein, sonst ist eure Chance vertan – Buy Or Cry.

Weiter geht es mit dem New Balance 996. Genau die richtige Entscheidung um sich elegant im Hintergrund zu halten zwischen all den bunten und ausgefallenen Sneakern, die einem täglich auf der Straße begegnen. New Balance ist keine Marke die große Töne spucken muss, ihre Schuhe überzeugen jedes Mal durch unglaubliche Qualität, Verarbeitung und mit an den besten Sohlen in der Branche. Die Rev-Lite Sohle dieses 996 bewirkt wahre Wunder und macht diesen Schuh zu dem besten Begleiter für den etwas erwachseneren Turnschuhfreund, der nicht jedes seiner „LPU´s“ online stellen braucht, sondern elegant im Hintergrund gewinnt.

Ein ganz anderes Kaliber ist hier der Nike Air Max 1 Ultra Moire. Dieser Schuh ist ein Ausrufezeichen und bleibt ganz bestimmt nicht im Hintergrund. Der Schuh schreit förmlich nach einem ausgefallenen WOMFT-Photo und ist 100% Instagram tauglich. Einen Airmax kann einfach nichts aufhalten und dieses Modell ganz bestimmt nicht. Der Ultra Moire bietet mit seinem besonderen Upper und seinem leichten Gewicht, den ultimativen Allrounder für den Alltag und dieser Colorway liefert die Farbkleckse die das Leben so braucht! Zuschlagen!