Basket
Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Buy or cry

Servus München, hallo Internet, willkommen zu einer neuen Ausgabe von Buy Or Cry, eurem Portal zu neuen Sneakern, Styles und allem was das Sneakerhead-Herz höher schlagen lässt. Das Münzinger Sneaker Basement versorgt euch jede Woche mit dem Stoff den ihr braucht – Sneakers!

Starten wir mit einer absoluten Granate, dem Nike Huarache Triple White. Ein Schuh, der den Puls der Zeit trifft und durch seine einfache und wohldurchdachte Wahl der Farben – dreimal Weiß – auf ganzer Ebene zu überzeugen weiß (mindestens dreimal). Noch vor knapp zwei Jahren galt dieser Schuh als ausgemachter Exot der Nike-Auswahl, doch schon letztes Jahr gehörte diese weiße Bombe zu den absoluten must haves der Szene. Wir konnten eines unsere Regale wieder auffüllen und bieten euch somit das schönste Weiß, seit es Elmex gibt! Prädikat: Ja bitte, jetzt sofort!

Weiter geht es mit dem Klassiker schlechthin, dem Nike Roshe Run. Kombiniert mit der beliebten Flyknit Technologie und einem Multicolor Colorway, bietet dieser Schuh, ähnlich der Triple Farbgebung, drei nicht von der Bettkante zu stoßende Gründe, sein Sneaker-Regal zu erweitern. In diesem Fall fährt Nike hier aber nicht mit drei (identischen) Farben auf; das Triple steht für die Kombination aus drei der beliebtesten Nike Neuerscheinungen der Sneaker Neuzeit: Flyknit (leichter geht es nicht), Multicolor (schöner geht es nicht), Roshe Run (bequemer geht es nicht). „Wer hier nicht zuschlägt, hat den Sneaker nie geliebt“, würde Rudi Völler jetzt sagen. 

Nike Air Max 90 Ultra Moire. Was wie das Gedicht eines romantischen, verliebten und durchaus gut angezogenen Mannes klingt, ist ein Schuh aus dem Hause Nike, der wahrscheinlich alle Herzen der Sneaker-Liebhaber vom Süden bis in den Norden Deutschlands erobern wird. Eine Triple-Red (schon wieder drei) Kanone, die gefühlt eine Mischung aus Yeezy Red October und Air Max 90 Independece Day Pack darstellt. Der Hype kann kaum größer sein, die Instagram-Tauglichkeit dieses Schuhes ist nicht in Frage zu stellen. Hier heißt es: Sehr, sehr, sehr schnell zuschlagen – Buy Or Cry!

Geht es noch besser, als die oben erwähnte Triple-Red Air Max Kanone? Gehören Triple-Colorways zum Maximum, was es an Hype-Material gibt? Wird der FC Bayen in 10 Jahren die Weltherrschafft an sich reißen und Franz Beckenbauer zu einem Heiligen erklärt werden? Mehr als dreimal ja!

Zumindest die Antwort auf Frage eins können wir sehr detailliert und vor allem optisch potent geben: Triple Blue setzt nochmal einen drauf und verwandelt diesen Air Max 90 Ultra Moire von einem teuflisch roten Hypebeast, in einen kühlen, coolen, low key Über-Sneaker, der gekonnt, zurückhaltend, aber vor allem optisch imposant den Air Max 90 wieder auf das Level setzt, wo er hingehört – auf den Thron!