Basket

Buy or cry

Servus München, Hallo Deutschland, willkommen zu einer neuen Ausgabe von Buy Or Cry. Das Sneaker Basement ist wieder prall gefüllt mit neuen Sneaker-Releases. Wie gewohnt zeigen wir euch eine Auswahl der besten Sneaker, die wir die Tage bekommen haben und dieses Mal haben wir ein paar Überraschungen für euch parat:

Starten wollen wir mit einer absoluten Legende, dem Nike Air Icarus. Nike hat es geschafft, die Katze ziemlich lange im Sack zu halten, aber nun springt sie endlich bewaffnet bis auf alle Krallen auf uns los. Keine Sneakerness oder Laced Up vergeht, ohne dass Sneaker-Sammler diesen beliebten Vintage-Runner verzweifelt suchen und meistens nicht finden oder Unsummen für ein halbwegs tragbares Paar ausgeben müssen. Diese Zeiten sind jetzt vorbei – danke Nike!

Gleich mit zwei Colorways beglückt uns Nike und haut zwei absolute Granaten aufs Packet. Wir können unser Glück kaum fassen um ehrlich zu sein. Viel mehr Worte können wir zum Nike Air Icarus jetzt auch nicht mehr loswerden. Die Bilder sprechen für sich, der Vintage Shape stimmt auch – BUR OR CRY!

Ein weiteres Highlight steht mit dem Puma – States X Alife ins Haus. Nur noch wenige Größen sind von dieser speziellen Kollaboration übrig. Seit 1968 gehört dieser Puma schon zu den Signature-Schuhen aus Herzogenaurachs zweiter großer Sporthersteller Dynastie. Kein bisschen gealtert wirkt diese States x Alife Combo und wir raten euch dringend hier zuzuschlagen!

Weiter geht es mit einer Neuinterpretation eines absoluten Klassikers. Nicht zuletzt nach dem großen Hype um die UK Grime Szene, einer Millionen Roadmen Klonen und endloser Playlisten auf den Skpeta vertreten ist, ist der Air Max 95 zu einem absoluten must-have heranwachsender Meinungsführer und cool kids geworden. Nike verschafft dieser Silhouette ein leichtes Upgrade. Leicht im wahrsten Sinne des Wortes, am Upper wurde etwas Stoff gespart um dem manchmal etwas klobig wirkenden Schuh eine Bosstransformation zu verpassen. Nike Air Max 95 JCRD heißt dieses schnittig anzuschauende Model, dass sich einen Platz in viele Sneaker Herzen erkämpfen wird – boy better know!

Wo wir schon bei Klassikern sind, zum Abschluss gibt es nochmal eine Granate aus dem Hause Nike. Der Nike Air Presto Zen Grey aka „Shady Milkman“ ist einer der wohl schönsten Colorways, die dieses Model bis jetzt schmücken durften und ist bei uns noch in einzelnen Größen verfügbar. Der Presto erlebt gerade ein Revival, wie man es selten zuvor gesehen hat. Ein Schuh der über jede Shape-Frage erhaben ist und Komfort mit in seiner DNA stecken hat. Wir sind begeistert, ihr hoffentlich auch!