Basket

Buy or cry

Servus München, hallo Internet, guten Tag Deutschland. Auch diese Woche stellt euch das Münzinger Sneaker Basement wieder die besten Neuerscheinungen vor, die es unter der Woche in unser Arsenal geschafft haben. Wie jede Woche, sind ein paar Kracher dabei, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Auf geht´s:

Mit dem adidas Tubular Defiant haben wir ein ganz spezielles Release im Haus. Vor knapp zwei Jahren galt der Tubular noch als die Neuerscheinung schlechthin. Wie in der Branche so üblich wandern die Trends und Geschmäcker und vor allem der Hype bringt uns gefühlt jeden Monat ein neues „must-have“-Sneaker-Model. Die Zeit verging und somit wurde es eben auch ruhig um den Tubular. In der Natur des Hypes ist es völlig normal, dass Modelle kommen und gehen und somit hätte es niemanden gewundert, wenn auch dieses Model so langsam aber sicher etwas verstaubt. Diese Rechnung wurde aber nicht mit adidas gemacht. Was zur Zeit in Herzogenaurach geschieht ist fast nicht mehr in Worte zu fassen. Die drei Streifen gaben sich eben nicht mit dem Lauf der Dinge zufrieden und präsentieren neben ihren eh schon hervorragenden neuen Modellen nun auch verschiedene Reboots des Tubular. 

Eines davon ist der Tubular Defiant. Ein speziell nur für Frauen designtes Model, das den smarten und eleganten Look nochmal komplett neu definiert. Nur ein Blick genügt und man verliebt sich in diese Formen und Strukturen und so manch ein Mann wünscht sich einen kleineren Fuß ans Bein. Speziell dieses schwarz-weiße Pack sieht besser aus, als vieles was wir seit langem gesehen haben, runder als Ying und Yang, eleganter als ein Schwarz-Weiß Film – Buy Or Cry!

Mit dem adidas Court Vantage bringt uns die Weltmarke mit drei Streifen wiederum einen klassischen Tennis Sneaker auf's Parkett, was das eine oder andere von Stan Smith ermüdete Auge erfreuen wird. Eine gekonnte Mischung aus Stan Smith und Rod Laver ist das Erste was uns in den Sinn gekommen ist, als wir den Court Vantage gesehen haben. Sein zwei geteiltes Upper und der cleane Look machen ihn zu einer absoluten smarten Lösung für jedes Outfit.

Es muss nicht immer aufwendig sein, oder?

Auch bei Frauen macht der Schuh eine gute Figur und lässt sich in jedes Outfit spielerisch leicht einbauen. Sneaker sind nicht mehr wegzudenken aus den weiblichen Schuhschränken und der Court Vantage erst recht nicht!

Mit der adidas Gazelle Indoor steht uns ein weiteres Schmankerl ins Haus. Wir wagen die gewagte These und sagen, wer sich jetzt eine Gazelle kauft, wird in einem Jahr sagen -ich habe das alles schon vor dem Hype getragen! Dieser Klassiker ist einfach nicht klein zu kriegen und sieht mit der Gum-Sohle nochmal um eine Ecke unwiderstehlicher aus. Hier heißt es zuschlagen, absolut (noch) Hype frei und allseits beliebt wie der Feierabend oder der Sportunterricht.