Basket

Buy or cry

Servus München, hallo Deutschland zu einer neuen Ausgabe von Buy Or Cry. Wie jede Woche präsentieren wir euch hier die neuesten Releases und zeigen euch welche Highlights es wieder ins Sneaker Basement geschafft haben! Wir helfen euch bei eurer Entscheidung und bringen Licht in den Sneaker-Dschungel!

Starten wollen wir mit dem adidas Topanga, einem weiteren Terrace Klassiker unter den drei Streifen. Das die Casual Kultur mit ihrer Liebe zu Qualität und Marken mit Geschichte langsam immer größer wird, hat zu einem Teil auch mit adidas Originals zu tun. Kein anderer Schuh passt besser zu cleanen und smarten Looks und ausgewählten Stoffen und Marken. SWAG ist schon lange tot und SMART ist stärker am Leben denn je!

Weiter geht es mit dem adidas Originals für Damen in Mintgrün. Die Farbe lässt schon langsam darauf schließen, das Wetter ist noch nicht ganz auf dem selben Level – der Frühling kommt (bald hoffentlich). Mit diesem Stan Smith gibt es auf jeden Fall einen weiteren Grund sich darauf zu freuen und auf die nächsten Sonnenstrahlen zu warten. Der Allrounder lässt sich auch 2016 nicht klein kriegen und überrascht uns mal wieder mit einem frischen Colorway. Der Frühling kann kommen (bald hoffentlich)!

Converse ist nie kleinzukriegen! Nie! Was dieses Jahr aber überrascht, dass das Augenmerk auch auf andere Modelle fällt, die sonst immer etwas Außen vorgelassen wurden. Mit dem Jack Purcell haben wir hier nämlich eins unserer Lieblingsmodelle ausgewählt, die auf jeden Fall noch mehr Liebe verdient haben und dieses Jahr auch bekommen werden. Ein etwas smarterer Look als die herkömmlichen Chuck Taylors, eine robustere Sohle und ein leicht ungewohnter Shape. All diese Dinge machen den Jack Purcell zu der vielleicht besten Alternative, neben den zigtausend sich ähnelnden Schuhen auf unseren Straßen. Haben wir schon erwähnt, dass wir hier einen Camo CW haben? Noch immer nicht überzeugt? Wir schon.

Beenden wollen wir dieses Buy Or Cry mit einem besonderen Schmankerl, dem Nike Sock Dart! Spätestens nach dem Tech Fleece ist die Richtung klar, Nike geht voll auf Tech-Wear. Errolson Hugh designt ACG, das Nike Lab feuert eine Innovation nach der anderen hervor und der Sock Dart gewinnt auf ganzer Linie was die Kombination aus Design und Komfort anbelangt. Auf Nike kann man immer zählen und wir dürfen gespannt sein, was aus dieser Silhouette noch herausgeholt wird. Bis dahin sind wir natürlich mehr als glücklich mit Rot, Blau und Grau. Hier heißt es aber schnell sein! BUY OR CRY!