Basket

Das neue BVB Trikot

Echte Liebe

Den Slogan „echte Liebe“ verbinden nicht nur Fußballfans mit dem BVB, nein, auch außerhalb der Fußballwelt wird er schon mit dem Schwarz-Gelben Verein assoziiert. Seitdem Dortmund als erster deutscher Fußballverein im Jahr 1966 einen europäischen Titel gewann, vergrößert sich die Fangemeinschaft stetig.  Letztendlich kennt fast jeder die Dortmunder Jungs. Selbst in Tokio wurde die Mannschaft von über 1000 begeisterten Fans am Flughafen empfangen.

Auch aus echter Liebe gemacht, ist das neue Trikot des Vereins. Natürlich wird nach wie vor in gelb / schwarz gespielt. Gelb ist die hierbei Grundfarbe, welche von schwarzen schmalen Streifen durchzogen wird. Tradition und ein moderner Look werden so miteinander vereint. Puma sorgt außerdem für optische Akzente im Schulterbereich durch den Puma Formstreifen, welcher gerade sein Comeback feiert. 

Doch natürlich sieht das Trikot nicht nur gut aus, es hat auch einiges an Funktionalität zu bieten. Der hochgradige Tragekomfort entsteht durch die ausschließliche Verwendung von hochwertigen Polyester-Materialien. Puma hat außerdem auch die speziell von ihnen entwickelte dryCell  Technologie am Trikot angewendet, welche dafür sorgt, dass die Trikots atmungsaktiv sind. Seitlich sind Mesheinsätze in das neue Trikot integriert worden.

Passend zum neuen BVB Trikot gibt es auch ein neues Video der Dortmunder Mannschaft. Die Besonderheit hierbei ist allerdings, dass jeder von euch dabei sein kann! Wenn ihr euer BVB Trikot mit Stolz und echter Liebe tragt, könnt ihr neben Marco Reus, Oliver Kirch und Kevin Großkreutz zu sehen sein. Einfach mal bei Puma auf der Facebookseite vorbeischauen und die Applikation „My personal clip“ anklicken. Dort findest du alle Informationen die du brauchst.

Hier erstmal das neue Video zum neuen Trikot:

Natürlich gibt es das schicke Trikot ab jetzt bei uns am Marienplatz oder hier! Auch beflocken tun wir's gerne für euch.

Zum Schluss noch ein Kommentar von BVB-Spieler Kevin Großkreutz über den Verein und das Trikot : 

Als Dortmunder Junge für den BVB aufzulaufen ist ein unbeschreibliches Gefühl. Das schwarzgelbe Trikot hat für den Verein, die Fans und die gesamte Region eine große Bedeutung. In dem neuen Trikot wollen wir in der nächsten Saison wieder voll angreifen.