Basket

Das neue DFB Trikot

So schnell geht es. Es ist schon wieder soweit und die EM steht quasi schon vor der Tür. Natürlich darf da kein neues Trikot fehlen! Und nein, das Home Trikot kommt nicht allein daher, auch ein neues Away Trikot ist dabei.

DFB Home Jersey

Neben den obligatorischen vier Sternen über dem DFB Logo und dem FIFA Logo des Weltmeisters, verfügt das Trikot diesmal über eine weitere Besonderheit. Auf der Vorderseite befindet sich ein Balkenmuster, welches die deutschen Titel bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften zwischen 1954 und 2014 darstellt. Offensichtlich ist die unterschiedliche Länge der Balken. Anhand der Länge kann man ablesen, wie weit die Mannschaft bei den verschiedenen Turnieren gekommen ist.

Nicht zu vergessen sind auf jeden Fall die deutschen WM- und EM-Titel. Auf dem linken Ärmel findet ihr dementsprechend die vier Zahlen 54,57,90,2014 und auf dem rechten Ärmel die drei Zahlen 72,80 und 96. Welche Zahlen zu welchem Titel gehören, ist ja klar.

Und die Farbe des Trikots? Weiss natürlich! 

Never change a winning color.

DFB Away Jersey

Klein anfangen, niemals aufgeben und kicken, bolzen und pöhlen, bis die Sonne untergeht. Liebe Straßenkicker, das neue DFB Auswärtstrikot ist nur für euch.

Mit dem neuen DFB Auswärtstrikot soll an die Herkunft und Ursprünge eines jeden Fußballspielers erinnert werden. Schließlich hat jeder mal klein angefangen! Der krasseste Unterschied zwischen dem Heimtrikot und dem Auswärtstrikot ist sicherlich die Farbe. An Bolzplätze, Straßen und abgenutzte Rasenplätze erinnerndes Grün und Grau sind die Hauptfarben des Trikots. Der besondere Kniff dieses Trikots besteht darin, dass man es einfach wenden kann und sich in der Innenseite quasi ein Wechselleibchen befindet. Da Fußball einfach überall gespielt wird, befindet sich hier der Aufdruck „bolzen – kicken – pöhlen“. Sehr passend.

Das Trikot passt übrigens auch wunderbar zur Jeans und Sneakers. Nur so ein Tipp.

Nun aber wollen wir auch noch die wichtigste Frage klären. Beide Trikots sind ab jetzt bei uns erhältlich. Online und stationär!