Basket

Das neue Trikot des FC Liverpool

Wir zählen Jahr Eins nach Club-Legende Stevie G und so einiges beim FC Liverpool wird sich ändern. Kürzlich wurde das neue Trikot präsentiert. Normalerweise heißt es doch: wie die Mutter so die Tochter. In diesem Fall hingegen ist es umgekehrt. Wie die Tochter so die Mutter.

Warrior, die Tochterfirma von New Balance, hat bisher die Trikots für den FC Liverpool gestellt, was sich in diesem Jahr allerdings ändern wird. Ab August übernimmt New Balance diese wichtige Aufgabe und rüstet den Traditionsclub aus England aus. Mit diesem Wechsel ändert sich auch einiges im Design des Trikots. Das Heim-Trikot wird im klassischen Rot bleiben, allerdings mit kleinen aber feinen Detail-Veränderungen, wie ihr unschwer auf dem Foto erkennen könnt.

Der FC Liverpool ist das erste Team, welches von New Balance ausgestattet wird. Bisher hat sich New Balance vollständig aus der Fußballwelt herausgehalten, was sich dadurch ändert. In Zukunft wird Liverpool nicht die einzige Mannschaft sein, die von New Balance eingekleidet wird. Das Mutterunternehmen wird sich noch weiteren Teams des Tochterunternehmens annehmen. Doch dazu zu gegebener Zeit mehr.

Exklusiv bei uns gibt es das Trikot ab August am Marienplatz und in unserem Online-Shop.