Basket

DFB Retro Kollektion

Verbundenheit und der Glaube das Unmögliche möglich zu machen – darauf kommt es beim Fußball wirklich an. Jahr für Jahr wird das neue adidas Trikot der deutschen Nationalelf wieder unter Hochspannung erwartet. Auch zur Europameisterschaft 2016 laufen unsere Spieler wieder klassisch in schwarz-weiß auf den Platz.

Durch das Tragen des Deutschlandtrikots fühlen sich die Fans mit ihrer Mannschaft eng verbunden. Inspiriert vom Trikot der EM 1988 feiert nun adidas Originals mit dem neuen DFB Retro Trikot die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Die geschwungene Deutschlandflagge, die typisch für das WM Trikot im Jahr 1990 war, wurde schon 1988 bei der EM in Deutschland getragen. Retrotrikots sind deshalb so beliebt, da sie die vielen kleinen Details zeigen, die es bisher gegeben hat.

Viele Fans glauben ja fest daran, dass das Tragen und nicht Waschen des Trikots die Chancen erhöht, dass ihr Team gewinnt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Also hol dir dein Trikot und fiebere gemeinsam mit deiner Mannschaft zum nächsten Spiel hin.