Basket

ellesse - die neue alte trendmarke

ellesse – gehört hat diesen Namen sicher jeder schon mal. Dass die Marke ellesse aber schon seit 1959 im Gespräch ist, wissen viele nicht. Bereits in den 70er Jahren war ellesse DAS Label für Sportmode, vor allem für Tennis- und Skibekleidung. Doch wer steckt eigentlich hinter der Firma und wie kam es dazu, dass ellesse wieder zurück ist und ein riesiges Comeback feiert? 

Trendsetter tragen die coolen Styles momentan rauf und runter. Social Media kann sich vor Posts kaum noch retten.

Angefangen hat alles mit Gründer Leonardo Servadio, welcher 1925 in Perugia geboren wurde. Seine eigenen Initialen nutzte er für das erste Logo. Schnell sprach man anstatt L&S eben eher von „elle & esse“, was später zu „ellesse“ umbenannt wurde. So viel also zur Namensentstehung.    

Was macht aber die Mode von ellesse so einzigartig? Die italienische Trend-Marke ellesse soll das italienische Lebensgefühl durch die Kombination von Mode und der Begeisterung zum Sport verkörpern - „Dolce Vita“ gemischt mit Sportgeist und Mut. ellesse stand vor allem für hochwertige und trendige Tennis- und Skiausrüstungen für Damen und Herren. Berühmte Sportler wie beispielsweise Boris Becker sorgten dafür, dass sich ellesse zur Kultmarke etablierte und das international.

Wie kaum eine andere Marke kombiniert ellesse sportliche Designs mit den verschiedensten Schnitten und Farben und entwickelt heute die perfekten Styles nicht nur für den Sport, sondern viel mehr für den Alltag. Immer mehr tragen Pullis, Jacken und Shirts von ellesse. Ein regelrechter Boom wurde ausgelöst! ellesse schaffte es also die Grenzen zwischen Fashion und Sport zu durchbrechen und diese zwei Komponenten miteinander zu verbinden. Italienischer Flair spiegelt sich in den Modellen wider. Vielleicht ist es genau das, was ellesse so erfolgreich macht.

Bei uns findet ihr jetzt ausgewählte Teile der neuen Herren-Kollektion. Am besten gleich hier die ganze Kollektion entdecken oder in unserem Haus am Marienplatz vorbeischauen. Wir freuen uns auf Euch!