Basket

Leichtigkeit und Flexibilität garantiert

Vor knapp zwei Jahren brachte Nike mit dem Magista die neue Idee eines Fußballschuhes auf den Markt und begeisterte die Fußballwelt. Noch nie wurde ein Fußballschuh mit sockenähnlichen Parts präsentiert, die für eine höhere Stabilität sorgen und zugleich Leichtigkeit und Flexibilität garantieren.

Überträgt man nun diese innovative Konstruktion in den Lifestyle-Bereich, so landet man bei einem futuristischischen Sneaker. Nike tüftelte an dieser Kombination. Was dabei rauskam: der Nike Air Footscape Magista Flynkit. Wie der Name des Sneakers bereits verrät, besitzt dieser Schuh ein 3D-gestricktes Flynkit Obermaterial, welches wie eine Socke den Fuß umfasst. Es passt sich deiner Fußform an und sorgt so für Halt bei geringem Gewicht.

Um den Sneaker fit für die Straßen zu machen, wurde die Silhouette mit einer gesprenkelten Gummi Außensohle ausgestattet, die vom kultigen Footscape Schuh inspiriert wurde. Traktion und Strapazierfähigkeit sind damit gesichert.

Kurz und knapp: Style trifft auf natürliche Passform. Der Nike Air Footscape Magista Flyknit sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern steht auch für Flexibilität, Leichtigkeit und angenehmen Tragekomfort. Na wenn das mal kein Allrounder ist!

Wir beim Münzinger sind von diesem Sneaker mindestens genauso überwältigt wie ihr – also schaut doch mal am Marienplatz vorbei. Fünf verschiedene Colourways warten auf euch.

Wir freuen uns auf dich!