Basket

Nike Blazer - die swoosh-urgewalt

Aus der Mode kommt dieser Schuh wohl nie. Wen wundert’s? Dieser Sneaker ist Nike, Basketball, Vintage, Retro - und das alles gleichzeitig. Schon seit den 70er Jahren ist der Nike Blazer immer ganz vorne mit dabei. Es gibt ihn in verschiedenen Varianten, in verschiedenen Ausführungen und Modellen. Doch eins haben sie alle gemeinsam: Den typischen XL-Swoosh. 

Verständlich. Wenn ich Nike wäre, würde ich dieses Prachtstück auch möglichst auffallend mit meinem Logo versehen. Außerdem sieht es ja auch unglaublich gut aus. Anders als viele Basketballklassiker aus den 80ern, wie der Air Force 1 ist der Nike Blazer schmaler geschnitten und wirkt nahezu filigran. Zu den beliebtesten Modellen des Blazers gehört definitiv der Nike Vintage Blazer, welcher entweder aus Glatt- oder Wildleder gestaltet ist. Schlicht und minimalistisch, mit nur wenigen Nähten und klaren Linien überzeugt dieser Schuh so einige Sneaker-Liebhaber. Ein strukturierter Look aus zwei Farben ohne großem Firlefanz - reicht wie man sieht völlig aus und stellt so manche anderen Sneaker in den Schatten.

Dieser Schuh ist und bleibt immer ganz nah am Original und genau das macht ihn wieder besonders. Es gibt ihn für Männer, aber auch für Frauen und bei uns jetzt auch endlich wieder in neuen Colourways! Ja, wir freuen uns wohl alle schon wieder auf den Frühling, um endlich wieder alle Sneaker präsentieren zu können. Aber mal ehrlich - mit dem Nike Blazer in orange, blau oder rot über den weißen Schnee zu stapfen, sieht einfach bombastisch aus!

Dir gefällt der Nike Blazer auch so gut wie uns? Na dann komm uns doch am Marienplatz im Store besuchen und lass dich beraten. Oder du bestellst gleich online. Wir freuen uns schon auf dich!