Basket

Nike Free Hypervenom II– Die Idee dahinter

Wenn Sport zum Lebensinhalt gehört und wir Schuhe kaufen, die im alltäglichen Gebrauch Muskelgruppen beanspruchen, von denen vielleicht der ein oder andere dachte… - die besitze ich doch gar nicht.

Jeder kommt mal in einer Lebensetappe an, in der es einem plötzlich als wichtiger erscheint mehr auf den Körper und die Gesundheit zu achten, als zuvor. Manchmal ist eine persönliche Veränderung der ausschlaggebende Grund, manchmal fühlt man sich gezwungen, weil die breite Masse das eben auch so macht. Trotz allem ist es schön, dass wir nicht nur selber damit zurecht kommen müssen (indem wir im Supermarkt penible darauf achten was wir uns zuführen) nein, auch bei uns, Sport Münzinger, ist die Gesundheit von euch ein Anliegen geworden. Wir halten euch nicht nur optische Highlights unter die Nase, sondern sorgen auch dafür, dass ihr in der Freizeit und auch im Job, sei es in der Gastronomie, oder auch im Krankenhaus, Berufe, die es eben mit sich bringen diverse Laufstrecken zurückzulegen,diese so „gesund und komfortabel“ wie möglich zu gestalten.

Also dachten wir uns, wir stellen euch mal genauer den zuerst für die Fußballer entwickelten Hypervenom, nun im Lifestyle wieder aufgelegten Nike Free Hypervenom II Mid vor.

Es ist die sogenannte Hypervenom Technologie die nun ein neues Zuhause auf der funktionalen Freesohle mit ihren Flexkerben gefunden hat.

„Barfuss“ war das Stichwort das vor geraumer Zeit in den Köpfen der Nike Designer herumschwirrte. Es sollte also ein so leichtes und bewegliches Produkt entwickelt werden, dass dich zu deinem Ursprung zurückführt, welches eben „ohne Schuhe“ war.

Und dies gelang: Nike mixte die leichtesten Materialien.

Wir haben ein sechseckiges Mesh/ Synthetik Upper, mit einer eingespritzten Phylon – Mittelsohle für „DIE“ Dämpfung. Ja, wir wollen nicht übertreiben und den Gesundheitstrip ins lächerliche ziehen, aber unsere Nike Free Hypervenom II, der anbei, in den zeitlosen Farben schwarz und grau zur Verfügung steht, hat unserer Frage nach, die perfekte Verkörperung eines vom Sport inspirierten Sneakers .

Also meine lieben Damen und Herren, zeigt euren gesunden Lebensstil nicht nur im Einkaufswagen.

Eure Füße werden es euch danken.