Basket

what the football - dfb special

WTF aka What The Football präsentiert euch jede Woche das Beste aus den sozialen Medien der Stars. Alles, was neben dem Platz und auf Instagram und Co. passiert, gehört genau hier her! Also los geht's! Ab ins World Wide Web der Fußballstars.

Bildquelle: Instagram @aussenrist15
Bildquelle: Instagram @aussenrist15

Mats Hummels und Joshua Kimmich schuften wieder, denn beide wissen: WTF ist zurück und präsentiert euch heute ein Nationalmannschaft-Special. Es gäbe wohl keinen besseren Zeitpunkt zur Präsentation des neuen DFB-Trikots unserer WTF Jogi Jungs, um uns ihrem Social Media Game zu widmen! Was treibt die Mannschaft denn gerade so, außer wie zwei Backenhörnchen über den Platz zu toben? Wie viel WTF finden wir auf ihren Instagram-Accounts und wer trägt die wildesten Outfits? Schau ma mal!

Bildquelle: Instagram @toni.kr8s
Bildquelle: Instagram @toni.kr8s

Toni Kroos fährt schon mal gleich die harten Geschütze auf und holt sich Cristiano Ronaldo ins Boot, um etwas auf Instagram zu posten. Toni weiß eben, dass Cristiano der ungeschlagene WTF König ist und präsentiert uns heute CR7 zum Frühstück. CR7 ist genau so wie wir, großer Sneaker-Fan und trägt oben drauf noch ein Paar OFF-White x Nike Air Force 1. Das sind auch extra Punkte für Toni! Nachdem er zugegeben hat, großer Fan der Band PUR zu sein, peppt er sein Swag-Konto wenigstens durch seine Freunde auf!

Bildquelle: Instagram @draxlerofficial
Bildquelle: Instagram @draxlerofficial

Da kann Julian Draxler nur lachen. Klar, hat Toni mit Cristiano da einen Joker in der Hinterhand, aber Julian wäre nicht Julian, wenn er dazu keine Antwort parat hätte. Statt CR7 holt sich Julian nämlich jemand ganz anderen auf Instagram und zwar…

Bildquelle: Instagram @draxlerofficial
Bildquelle: Instagram @draxlerofficial

...Darth Vader persönlich. Da kann man nicht mehr viel falsch machen, Julian. Darth Vader trägt obendrauf wie viele unserer WTF-Stars ein All-Black Outfit und reiht sich somit in die Fußballer-Swag Riege ein wie kein anderer!

Bildquelle: Instagram @mario
Bildquelle: Instagram @mario

Was macht eigentlich Mario Gomez? “Flasche leer” war gestern bei ihm. Mario ist zurück und glücklich wie nie. Nur seine Freundes-Auswahl ist eher süß, statt cool. Aber ok, Mario. Weitermachen!

Bildquelle: Instagram @sandrowagner14
Bildquelle: Instagram @sandrowagner14

Da schaut Sandro Wagner etwas grimmig! “Ich, bei WTF? Aber klar doch, bin ich dabei!”. Das stimmt auch Sandro, aber auch heute nur wegen des Nationalmannschaft-Special. Es fehlen dir für volle WTF-Punkte sowohl coole Freunde, als auch abgefahrene Klamotten, Schuhe und Fotos! Nimm dir doch mal ein Beispiel an…

Bildquelle: Instagram @kevintrapp
Bildquelle: Instagram @kevintrapp

Kevin Trapp! Dem Trapp-Lord aus Paris. Sein Outfit sitzt, die Frisur stimmt. Genau so gewinnt man einen der begehrten Plätze bei WTF. Kreativität, Sneakers und der Hang zur ausgefallenen Mode. Kevin vereint einfach alles in sich! Oder war das zu Halloween? Egal! Kevin, du hast alles richtig gemacht!

Bildquelle: Instagram @m10_official
Bildquelle: Instagram @m10_official

Genauso wie der Rest der DFB-Bande, wie uns Mesut Özil hier schön unter Beweis stellt. Die Jungs sind gut drauf. Von Gündogan bis Sané, Boateng, Toni Rüdiger und Emre Can - ja, selbst der Julian Draxler grinst schon wieder schelmisch! Das neue Trikot scheint ihnen allen zu gefallen und ihnen ist bewusst, welche WTF-Momente sie damit bei ihren Gegnern auslösen müssen, damit es wieder klappt mit der nächsten Trophäe! WTF glaubt an euch! Auf geht's Jungs!