Basket

    what the football - lahm spezial

    WTF aka What The Football präsentiert euch jede Woche das Beste aus den sozialen Medien der Stars. Alles was neben dem Platz und auf Instagram und Co. passiert, gehört genau hier her! Also los geht's! Ab ins World Wide Web der Fußballstars!

    Philipp Lahm, FCB Meisterfeier, Bildquelle: Instagram
    Philipp Lahm, FCB Meisterfeier, Bildquelle: Instagram

    Die Bundesliga-Saison ist vorbei, aber was noch viel härter, wichtiger und trauriger ist, Philipp Lahm hat seine Karriere als Profi beim FC Bayern beendet und wir schauen auf viele wunderbare Jahre Lahm zurück. Grund genug dieses WTF unserem Philipp zu widmen. Sein Swag Level hat uns hier zwar selten beglückt, dafür zeigen wir euch eben heute das Beste aus seinem Social Media Life!

    Philipp Lahm, Rathausplatz Marienplatz, Bildquelle: Instagram
    Philipp Lahm, Rathausplatz Marienplatz, Bildquelle: Instagram

    Philipp war immer zurückhaltend und bescheiden. Keine Supersportwagen, keine roten Hightops, keine Snapbacks - trotzdem hat ihn ganz Bayern geliebt. Warum auch nicht?

    FC Bayern München, Siegerehrung Meister 2017, Bildquelle: Instagram
    FC Bayern München, Siegerehrung Meister 2017, Bildquelle: Instagram

    Gewonnen hat unser Philipp eigentlich alles, was man so gewinnen kann. Selbst den fünften Titel in Folge kann er aber trotzdem noch so feiern, wie als wäre es sein Erster.

    Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, Weltmeister 2014, Bildquelle: Instagram
    Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, Weltmeister 2014, Bildquelle: Instagram

    Unvergessen bleibt aber natürlich der WM-Titel, der nicht schöner für ihn und den anderen “alten Mann” Schweinsteiger hätte ausgehen können. Philipps Instagram-Account platzt fast gerade an schönen Erinnerungen. Wir fragen uns, ob Lahm jemals eine wirklich schlechte Zeit bei den Bayern hatte? (Lasst uns nicht über Chelsea reden)    

    Philipp Lahm und Franck Ribéry, Bildquelle: Instagram
    Philipp Lahm und Franck Ribéry, Bildquelle: Instagram

    Freunde hat er sich natürlich genug gemacht. Was werden die ganzen Kindsköpfe wohl machen, wenn der kleine Lahm nicht mehr auf sie aufpasst?

    Philipp Lahm und Jérôme Boateng, Bildquelle: Instagram
    Philipp Lahm und Jérôme Boateng, Bildquelle: Instagram

    Vielleicht muss Boateng nun auch das Ruhe-Ruder übernehmen. Das bezweifeln wir aber.

    Philipp Lahm, VfB Stuttgart, Bildquelle: Instagram
    Philipp Lahm, VfB Stuttgart, Bildquelle: Instagram

    Vergessen darf man natürlich auch nicht den VfB Stuttgart. Genau vor 12 Jahren lief Lahm zum ersten Mal für die Stuttgarter in der ersten Liga auf und pünktlich zu Lahms Abgang laufen die Jungs aus Stuttgart auch wieder in der ersten Liga auf. Bestes Timing!

    Philipp Lahm, Rückennummer 21, Bildquelle: Instagram
    Philipp Lahm, Rückennummer 21, Bildquelle: Instagram

    Danke für alles Philipp! Wir werden dich vermissen und hoffen dich bald in irgendeiner Position in einem Verein oder Sender wiedersehen zu dürfen! Pack mas!!