Basket

what the football - SWAG Special

WTF aka What The Football präsentiert euch jede Woche das Beste aus den sozialen Medien der Stars. Alles, was neben dem Platz und auf Instagram und Co. passiert, gehört genau hier her! Also los geht's! Ab ins World Wide Web der Fußballstars!

Mario Balotelli; Bildquelle: Instagram @mb459
Mario Balotelli; Bildquelle: Instagram @mb459

WTF wäre nicht WTF ohne Mario Balotelli und der Mario wäre nicht Mario ohne geile Frisur, viele Tattoos, sehr viel Swag oder viele Muskeln. Drei von vier Punkten hat Mario mit seinem letzten Upload auf Instagram erfüllt und wir sind uns dennoch nicht sicher, ob wir in der langen WTF Vergangenheit nicht schon mehr von diesem Parade WTF Spieler gesehen haben. Da geht doch mehr Mario? Die Konkurrenz schläft nicht!

Joshua Kimmich; Bildquelle: Instagram @jok_32
Joshua Kimmich; Bildquelle: Instagram @jok_32

Ok, cool. Joshua Kimmich ist vielleicht doch noch keine Konkurrenz für Mario. Mit seinen Air Max 90 Infrared macht er zwar schon mal nen guten Start, aber ein Freistoß-Tor schießt er mit seinem BMX noch noch nicht wirklich. Aber Kimmich tritt damit eigentlich nur in die Fußstapfen von Thomas Müller und Manuel Neuer, die den eleganten Non-Swag des FC-Bayern ganz gut verkörpern. Wenn da David Alaba und Frank Ribery nicht wären…

Loris Karius; Bildquelle: Instagram @lorisk21
Loris Karius; Bildquelle: Instagram @lorisk21

Trotzdem ist es schon wieder Loris Karius, der mit seinem Justin Bieber 2016 Outfit versucht die Swag-Charts zu stürmen. Schon letzte Woche konnte er mit einer fetten G Klasse überzeugen, aber auch diesmal lässt er sich nicht lumpen und dreht auf - zeigt, was er drauf hat. Ob Mario hier schon ins Zittern kommt? Wir denken auch hier nicht!

Lukas Podolski; Bildquelle: Instagram @poldi_official
Lukas Podolski; Bildquelle: Instagram @poldi_official

Jetzt steigt Polidi in den Ring und versucht mit einem Comic anzugreifen… Weit drüber Poldi, weit drüber. Das reicht leider nicht!

David Alaba & Jérôme Boateng; Bildquelle: IMAGO, Instgram @jeromeboateng
David Alaba & Jérôme Boateng; Bildquelle: IMAGO, Instgram @jeromeboateng

Der FC Bayern hat angerufen. Er stimmt dem Swag-Level, das wir dem Verein zugeordnet haben, nicht zu und meint, dass mindestens jeder Spieler des Teams einen Mario Balotelli locker einstecken kann. Überall und immer. Als Beweis haben sie uns Boa und Alaba zukommen lassen, die ihren rhythmischen Siegestanz immer und überall auf Bedarf aufführen können, wenn wir wollen. Obendrauf hat Boa auch noch Geburtstag und wir sollen nett zu ihm sein.

Die Redaktion von WTF hat sich deshalb dazu entschlossen dem FC Bayern eine 1 mit Stern im Swag zu geben und auf nächste Woche zu warten ob daran jemand rütteln kann.