WHAT THE FOOTBALL - WM SPECIAL (DEUTSCHLAND : Schweden)
Basket
Dieser Shop verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

    WHAT THE FOOTBALL - WM SPECIAL (DEUTSCHLAND : Schweden)

    WTF aka What The Football präsentiert euch nach jedem Deutschland Spiel ein WM Special. Das beste aus Social Media rund um das DFB Team und seine Gegner zusammengefasst, analysiert und seziert - messerscharf und mit einer Prise Humor.

    Los geht's:

    Deutsche Nationalmannschaft; Quelle: Instagram @toni.kr8s
    Deutsche Nationalmannschaft; Quelle: Instagram @toni.kr8s

    Auweia - Das war knapp. Wir haben uns bei unserem letzten WTF schon Sorgen gemacht, ob die Deutschen nicht Italien und Spanien folgen und als Weltmeister in der Vorrunde ausscheiden.

    Fast wären Toni Kroos und ein Fehlpass das entscheidende Zahnrad an unserer Niederlage geworden. Doch am Ende konnte unser Toni dann doch sowohl auf dem Platz wie auch auf Instagram jubeln. Wie lange das noch gut geht oder ob das jetzt der entscheidende Weckruf war, werden wir sehen! 

    Schwedische Nationalmannschaft; Quelle: Instagram @olatoivonen20
    Schwedische Nationalmannschaft; Quelle: Instagram @olatoivonen20

    Ola Toivonen hieß der schwedische Gigant der uns in der 32ten Minute fast aus dem Turnier gekegelt hätte. Und auch davor und danach sah es nicht danach aus, als ob das DFB Team den Ernst der Lage erkannt hat. Die 11 Schweden haben sich kurzzeitig wie 11 Brasilianer angefühlt und die 11 - ääääh 10 - Deutschen eher wie 10 Panama Spieler.

    Mesut Özil & Marco Reus; Quelle: Instagram @m10_official
    Mesut Özil & Marco Reus; Quelle: Instagram @m10_official

    Trotzdem konnten unsere Jungs am Ende doch noch lachen. Selbst Mesut Özil der von den Medien wegen solchen unwichtigen Dingen wie seiner Singstimme in Verruf geraten ist konnte am Ende mit dem Team lächeln.

    Dieses Mal haben zwar deutlich mehr Spieler gesungen, aber ist unser Fußball deswegen schöner geworden? Noch nicht ganz, oder? Ohne Kroos nichts los - trifft es wohl eher.

    Jérôme Boateng; Quelle: Instagram @jeromeboateng
    Jérôme Boateng; Quelle: Instagram @jeromeboateng

    Und Jérôme Boateng kann mittlerweile auch wieder lachen und nach vorne sehen.

    Deutsche Nationalmannschaft; Quelle: Instagram @jeromeboateng
    Deutsche Nationalmannschaft; Quelle: Instagram @jeromeboateng

    Gutted I’ll miss the last group game but I do believe in this team!” schreibt er auf seinem Instagram, was soviel heißt wie: “Schei*e ich bin rot gesperrt, wehe ihr gewinnt das nächste Spiel nicht! Ich will nochmal auf den PLATZ!!!”