Basket

What the football

Servus Freunde zu einer neuen Ausgabe WTF aka What The Footballer aka “Was-hat-er-da-denn-schon-wieder-gepostet-?”. Eine weitere Woche Social Media ist vorbei und wir wollen mal wieder nachsehen, was die Highlights unserer Lieblingskicker auf Instagram und Co. waren!

Starten wollen wir mit Arturo Vidal, der hier langsam aber sicher zum Stammgast wird. Er scheint sich gut in München eingelebt zu haben und bringt auch die nötige Portion Stil und Swag mit ins Haus. Trotzdem muss er mit seiner Frisur in anderen Gefielden etwas aufpassen, so manches Pferd hält seinen Irokesen mehr für eine Karotte. Ist aber auch schwer zu unterscheiden:

Arturo Vidal Quelle: Instagram
Arturo Vidal Quelle: Instagram

Auch Rafinha hat die bayerischen Gefilde verlassen und sich dem Fußball abgewendet. Während Arturo sich um Pferde und Karotten kümmert, chillt Rafinha mit einem Banjo am Strand. Wir hoffen er kommt zurück:

Rafinha Quelle: Instagram
Rafinha Quelle: Instagram

Was macht Douglas Costa, während der Rest vom Team die Zeit genießt, abschaltet, eine Gitarre am Strand auspackt und nett grinst? Genau das Gegenteil - er schließt sich einer Gang an und fängt an zu rappen. Naja fast, zumindest trägt er schonmal eine TMT-Cap von Floyd Mayweather JR., dem selbst ernannten König des Swags. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass Douglas uns in Zukunft mit mehr Swag beehren wird bei WTF? Wir drücken die Daumen:

Douglas Costa Quelle: Instagram
Douglas Costa Quelle: Instagram

So sieht nämlich ein normaler Wochentag im Leben eines Mayweathers aus. Douglas da ist noch Luft nach oben:

Floyd Mayweather Quelle: Instagram
Floyd Mayweather Quelle: Instagram

Ein Wochentag im Leben des Sergio Leonel Agüero lässt sich hingegen schwerer erklären. Klar er trainiert, aber ist das ein neues Swag-Mobil da rechts, mutiert er zu einer Raupe oder ist das ein neuer Leandro Lopes Schuh? Wir wissen es leider nicht:

Sergio Leonel Agüero
Sergio Leonel Agüero

Da geloben wir uns mal wieder unseren Neuer. Zum Abschluss etwas beruhigendes. Es gibt sie noch, die braven Schüler die bis grün warten, die ihre Schuhe schon mit 5 selber binden können anstatt mit 20 rote Glitzer-Schuhe zu tragen, die Trainingsjacken den Lederwesten vorziehen und lieber mit Oma als mit Floyd Mayweather chillen. Danke Manu. Swag Level 0, Sympathie Level 10 - weitermachen:

Manuel Neuer Quelle: Instagram
Manuel Neuer Quelle: Instagram