Basket

What the football

Servus Internet, hallo München, grüß dich Instagram, hi Facebook. Wir danken euch allen für eine weitere Woche Social Media mit unseren Lieblings-Fußballern und Über-Swagern. Was wäre das Leben abseits des Bolzplatzes ohne Profisportler abseits von Phillip Lahms Kleiderschrank? … Richtig! Sehr langweilig. Los geht's mit WTF aka What The Football aka wo bleibt Effenberg sein Instagram aka früher als Oliver Kahn noch ins P1 ging, war es noch viel cooler dort.

Anfangen wollen wir mit Casper dem kleinen Gespenst, das es nach seiner Cartoon Serie durch ausgeklügelte Börsen-Deals zum Multimillionär samt eigenem Privat-Jet geschafft hat. Haaaaalt Stop! Das ist nur “da27 Alaba”, in seinem neuen allblack Shirt, einmal frei sein wie ein Adler.

Geht in Ordnung David!

David Alaba Quelle: Instagram
David Alaba Quelle: Instagram

Weiter geht es mit Rafinha, der sich ein ganzes Hotelzimmer harte Jungs für dieses Foto besorgt hat. Gar nicht mal so schlecht, würde er in seiner kurzen Hose und der grellen Kappe nicht aussehen, wie der kleine Franz der ein Foto mit seinen Lieblings-Rappern im McDonalds Kinderparadies macht. Wegen der angedeuteten Knarren in seiner Hand, kratzt er gerade noch die Kurve und wird zumindest zum Kaugummi-Automat-Knacker befördert.

Rafinha Quelle: Instagram
Rafinha Quelle: Instagram

Auch der BVB weiß zu überzeugen! Aubameyang und Marco Reuss haben zusammen mehr Gel in den Haaren als die gesamte italienische Nationalmannschaft. Kombiniert mit den Anzügen, sehen beide eher mehr aus wie Weihnachten bei Oma, als Fußball in europäischen Stadien. Aber wir vertrauen den Beiden da mehr als genug! Ihr schafft das Jungs.

Aubameyang Quelle: Instagram
Aubameyang Quelle: Instagram

Aber was macht eigentlich Jérôme Boateng, außer seinen Vertrag zu verlängern, zu den besten Innenverteidigern der Welt  gehören, eigentlich alles zu gewinnen und dabei immer gut auszusehen? Richtig, er schaut im Sport Münzinger vorbei, um sich mal wieder ordentlich einzudecken mit neuen Sneakern und neuen Outfits. Er weiß halt, wo es gut ist und wie man der König von WTF werden kann! Jérôme wir lieben dich und freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch. Antonio Rüdiger, dich haben wir natürlich auch gern!

Jérôme Boateng Quelle: Instagram
Jérôme Boateng Quelle: Instagram