Basket

What the football

Deutschland verliert gegen England, die Insel dreht durch. ...das war ein Freundschaftsspiel Jungs, damit habt ihr höchstens Ostern gewonnen, aber zur EM hauen wir euch weg. Versprochen. Aber was ist sonst noch so passiert neben dem Spiel? Welche Spieler haben was unternommen, welche Schuhe dabei angehabt und wie hoch ist das Swag-Barometer ausgeschlagen? Fragen über Fragen, die nur ein Format im Internet beantworten kann. WTF – What The Football. Euer Fenster zu den Social Media Accounts der Stars. Let´s go!

Oliver Kahn Quelle: Facebook
Oliver Kahn Quelle: Facebook

Starten wollen wir mit dem Titan. Nachdem wir uns die letzten Wochen gefreut haben Oli auf Facebook begrüßen zu dürfen, überrascht er uns zu Ostern gleich mal mit einer ordentlichen Prise Selbstironie und beweist oben drauf noch viel Humor. 0:2 verloren die Bayern 2003 damals gegen Schalke und Oli wusste genau, wo das Defizit auf dem Platz lag. Oli hätte wahrscheinlich 2016 keinen besseren Zeitpunkt wählen können, dieses Zitat wieder auszugraben. Auch Jogis Jungs haben zu Ostern ihre Eier leider nicht gefunden und sind ohne einem Grinsen vom Platz gegangen. Wir hoffen auf noch mehr Weisheiten von dir Oli, bis dahin suchen wir weiter nach den Eiern.

Rolf Fletscher Quelle: Instagram
Rolf Fletscher Quelle: Instagram

„Eier?“, denkt sich Rolf Fletscher, „die habe ich genug!“. Mit einer Kombination aus swaggy Ziegenbärtchen, Goldlocken und getrimmten Augenbrauen, sieht er uns romantisch aus seinem Sportwagen in die Augen. Um das Swag-Level etwas aufzudrehen, darf natürlich nicht die mit Nieten besetzte Lederjacke fehlen. Abgerundet wird der Style mit einem Kussmund Tattoo auf der rechten Hand. Wir denken nicht umsonst, dass dies der Spieler mit der größten Perspektive in der Bundesliga ist. Ob das auch auf dem Platz so ist, können wir leider nicht sagen, aber zumindest das Kay-One-Bachelor-Swag Barometer schlägt Alarm, wenn dieses Alpha-Tier die sozialen Medien betritt. „Everyday a star is born“, wie Jay-Z sagen würde.

Aubameyang Quelle: Instagram
Aubameyang Quelle: Instagram

Keine Woche vergeht ohne Pierre-Emerick Aubameyang und sein Swag-Feuerwerk. Die Gerüchte um den Spieler und einen möglichen Wechsel verdichten sich immer mehr und wir können nur hoffen, dass die Bundesliga dieses fußballerische, aber auch vor allem optische Talent nicht verliert. Wer so nachdenklich in Lederjacke und mit gelben Nieten besetzten High-Tops aus dem Fenster schauen kann, hat in der Premier League und Primera Division nichts verloren. Der Junge gehört in die Bundesliga und zu WTF, wie die Meisterschaft nach München.

Manuel Neuer Quelle: Instagram
Manuel Neuer Quelle: Instagram

Beenden wollen wir dieses WTF mit einem HBD. Happy Birthday lieber Manu. Auch du hast dir wie letzte Woche Thomas Müller einen Ehrenpreis in der Riege der WTF-Helden verdient. Als einer der letzten Ritter der Tafelrunde, hältst du mit einer kleinen Auswahl an Swag freien Ehrenmännern, die Gentleman Fahne hoch. Jetzt wirst du auch noch 30 und der beste Torwart aller Zeiten bis du oben drauf auch noch. Was kann man sich hier noch großes wünschen, außer, dass du uns möglichst lang erhalten bleibst und dem ein oder anderen Mannschaftskollegen weiterhin gekonnt ausweichst, wenn er dir ein paar Fashion Tipps geben will. Bis jetzt hast du keinen Swag-Ball ins Tor gelassen. Großartig Manu, weiter so!