0 0
FAQ – Alle Fragen zum
Schuster Team 1913

Wer kann an den Schuster Team 1913 Events teilnehmen?

Jeder, der Lust hat gemeinsam aktiv zu sein und dabei großartige Produkte zu testen, kann bei den Schuster Team 1913 Events mitmachen. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 16 Jahre. Du brauchst nichts, außer die richtige Lauf- bzw. Bergausstattung und Lust auf gemeinsames Sporteln.


Wie fit muss ich sein?

Du solltest ca. 6 km am Stück in einer entspannten Geschwindigkeit laufen können.


Wie schnell wird gelaufen?

Bei den Schuster Team 1913 Events wird es mindestens zwei Pacegruppen geben, so dass Fortgeschrittene und Anfänger:innen auf ihre Kosten kommen. Die Gruppen werden jeweils von unseren Schuster Leads angeführt. Bei den Community Runs bieten wir folgende Laufgruppen an:

Advanced Run: Pace 5:30 min/km ca. 8-9 km

Easy Run: Pace ca. 6:30+ min/km ca. 6 km – Laufanfänger*innen sind gerne willkommen.

Keine Sorge! Wir achten darauf, dass niemand während des Laufs alleine zurückgelassen wird.


Wann & wo finden die Schuster Team 1913 Events statt?

Die Community Runs finden monatlich am Dienstagabend von 18:30 - 20.30 Uhr statt – Gipfeltreffen, in unregelmäßigen Abständen, samstags von ca. 10-16 Uhr. Die genauen Termine und Treffpunkt findest Du hier. Die Plätze sind bei allen Schuster Team 1913 Events begrenzt. Teilnahme nur über Anmeldung möglich! Eine Anmeldung wird ca. 2-3 Wochen vor dem Event möglich sein.

Wichtig: Bitte sei mindestens 10 Minuten früher vor Ort, damit wir pünktlich starten können. Wie kann ich an den Schuster Team 1913 Events teilnehmen? Um an den Schuster Team 1913 Events teilzunehmen, musst Du Dich hier anmelden! Bitte beachte, dass wir auf Grund von Datenschutz- und Haftungsgründen keine Ausnahme machen können und Du nur Zutritt zum Event bekommst, wenn Du Dich davor erfolgreich registriert hast.


Ich bin leider doch verhindert, wie kann ich meinen Platz wieder freigeben?

Wenn Du spontan verhindert bist, schreib bitte eine kurze Mail an [email protected], so können wir Deinen Platz an interessierte Teilnehmer:innen auf der Warteliste weitergeben.


Wie kann ich Testschuhe ausleihen?

Testschuhe können bei den Events ca. 1 Stunde vor dem offiziellen Start ausgeliehen werden. Den genauen Zeitplan findest Du auf der Registrierungsseite. Bitte denke daran, dass die Stückzahlen und Größen der Testschuhe begrenzt sind und Du somit Deine eigenen Laufschuhe dabeihaben solltest!


Kann ich meine Wechselklamotten während des Events deponieren?

Du kannst Deine persönlichen Sachen während der Events in einem Zelt/Raum deponieren. Wir übernehmen keine Haftung, daher die Bitte an Dich: Wertgegenstände am besten zu Hause lassen!


Was bekomme ich bei einer Teilnahme an den Schuster Team 1913 Events?

Neben jeder Menge Spaß beim Laufen in der City oder auf den Trails, Klettersteig gehen oder Bouldern in der Gruppe, erwartet Dich als Gipfelstürmer eine Überraschung an den Events! Daher solltest Du bei der Registrierung zum Event Deine Kundennummer bereithalten. Du bist noch kein Gipfelstürmer? Dann melde Dich schnell an und sichere Dir Deinen Vorteil beim Community Event.

Hier gehts zur Registrierung.


Wo finde ich die Fotos vom Event?

Wir haben bei unseren Schuster Team 1913 Events einen Foto- oder Videographen vor Ort, der Fotos bzw. Videos von Euch machen wird. Ein Großteil der Fotos werden wir zum Teil auf unseren Social Media Kanälen und auf der der Community-Page bzw. ausgewählte Bilder auf Werbemitteln wie z.B. Screens im Haus zeigen. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht alle Bilder vom Event zeigen können und Dir im Nachgang aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Downloadlinks vom Fotographen zur Verfügung stellen können.


Ich will nicht auf Fotos/Videos erscheinen, was kann ich tun?

Wenn Du die Datenschutzbestimmungen auf der Registrierungsseite nicht akzeptiert hast und uns damit keine Einwilligung für Deine Bildrechte gegeben hast, möchten wir Dich bitten am Event selbst einer/m Schuster Mitarbeiter*in Bescheid zu geben, damit sie den Fotographen/Videographen informieren können.


Wo finde ich die Teilnahmebedingungen?

Bei der Registrierung musst Du die Teilnahmebedingungen akzeptieren. Wichtig: Jede/r Teilnehmer*in haftet bei der Teilnahme an den Schuster Team 1913 Events für sich selbst!


Wie kann ich Freund:innen zu den Events einladen?

Schau gerne auf der Schuster Facebook Seite vorbei und klicke bei den eingestellten Events auf "Teilnehmen". Danach kannst Du Deine Facebook Freunde zu den Schuster Team 1913 Events einladen! Wichtig: Eine Zusage beim Event auf Facebook sichert Dir keinen Zutritt. Um Dich verbindlich anzumelden, musst Du Dich hier für das Event anmelden!


Wir freuen uns auf Dich!

Dein Schuster Team 1913